Wolfgangs Bastelkeller ... Lautsprecher-Boxen selber bauen & sonstiger Schiet !

Standort ://Home/ Senfbox

Niedergeschriebenes

alles, wo ich meinen Senf dazu geben muss ...
87 Nachrichten auf 18 Seiten

Seite

« 1 2 3 4 5 » »|


↑ Freitag, 22.März 2019 #77

So'n Schiet !
Nun hat es mich ereilt, vorne 'ne 7, hinten 'ne Null !

Da wird man dann doch etwas nachdenklich, denn rein "technisch/sachlich" weiß ich, dass es nun nicht mehr all' zu lange dauern kann.

Rein emotional weiß ich, dass es nicht mehr all' zu lange dauern kann und die Jahre ausserdem gefühlt deutlich schneller an einem "vorbei rattern", mit steigender Tendenz in der Geschwindigkeit !

Andererseits ist es wohl so, dass ich rein physisch noch "ganz gut in Schuß" bin.
Es gibt andere, die schon deutlich eher am Rollator oder mit einem Sauerstoffgerät (oder beidem) durch die Gegend tappern.

Da bin ich noch wirklich gut bedient, bin ich doch auch noch ein knackiger Typ (wenn ich morgens aufstehe, knackt es im Knie, in der Schulter in der Hüfte ;) ).

Trotzt alledem halte ich es mit Tabaluga: "Ich wollte nie erwachsen sein ..."

oder:
Wir werden unvermeidlich alle älter ! Aber niemand sagt, das wir deshalb auch erwachsen werden müssten !



↑ Dienstag, 07.August 2018 #76

Den Bastelkeller auf "Mobilität gepimpt"

... (so hoffe ich).

Da habe ich nun, nachdem ich meinen "Adlerhorst" auf 'Mobilität' trimmte, den Bastelkeller ebenfalls ein wenig umgestrickt.

Ich hatte mich jahrelang davor gedrückt, weil ich keinen 'Bock' auf die Um- und Anpasserei hatte.
Nach dem ich mich aber "gezwungenermaßen" bei meiner Adlerseite an die Arbeit machen wollte/mußte, stellte ich fest, dass sich im .html scripting so einiges in diese Richtung getan hatte.
Zugegebenermaßen hatte ich mich da schon lange nicht mehr darum gekümmert, hatte also quasi die Weiterentwicklung 'verpennt'.
Nun stellte sich heraus, das es in Sachen "mobile Endgeräte" so viele neue, darauf zugeschnittene 'Befehle' gab, dass das Umschreiben eigentlich nur darin bestand, die entsprechenden Anweisung einzubauen und andere, nicht mehr passende zu eliminieren und dabei die üblichen Strukturfehler zu vermeiden.
Das hat dann beim "wooden eagle" sehr gut geklappt, war da auch sehr leicht überprüfbar da strukturell nicht sonderlich verzweigt aufgebaut und lief somit auch gleich so wie gewünscht.

Das habe ich nun auch am Bastelkeller umgesetzt. Hier war es ein wenig aufwändiger, da hier auch viele Bilder gezeigt werden, die ja größenmäßig "den Verhältnissen gemäß" angezeigt werden müßen, sowie die doch etwas verzweigtere Struktur meines Bastelkellers.
Nun bin ich damit online und hoffe, dass ich nicht zu viele Fehler eingebaut habe.

Man kann als Ersteller testen so viel und so oft man will, man weiß ja, an welchen "Knöpfen" man drehen muß und so findet man versteckte Fehler auch nicht immer oder nicht sofort.

Nun, hoffen wir das Beste und dass man nun auch mit Smarties & CO diesen Bastelkeller besser und struktierter zu sehen bekommt, als es vordem im Aufbau einer "alt-ehrwürdigen Website" der Fall war.
Wie das dann auch mal so ist:
Prompt habe ich mir wieder selber ein Bein gestellt und beim Auslesen und Editieren von Datenbank-Einträgen einen "De-Codierungs-Fehler" eingebaut.
Diesen habe ich zwar nun gefunden und im Script geändert, die Mehrzahl der Einträge jedoch noch nicht.
Dieses wird dann im Laufe der Zeit nach & nach passieren.
Ich bitte um etwas Nachsicht mit einem alten Mann :)



↑ Freitag, 13.Juli 2018 #75

Mit fremdem "Federn" schmücken ...

Da hat doch letztens "Jemand" bei mir einen Schützenvogel gekauft, hat keinerlei Ahnung gehabt, aus welchem Holz der sein muß, welches Kaliber "die" dort in ihrem Dorf schießen und hat dann behauptet, den Vogel habe er gebaut.
Nachdem ich das Schützenfest online verfolgt habe (mache ich bei Erst-Käufen immer), fand ich natürlich auch etliche Presseartikel darüber und das "er" dort als Erbauer autritt.
Ich habe ihm dann sofort nahegelegt, durch eine Klar-/Gegendarstellung das ins rechte Licht zu rücken.
Nachdem er sich aber gedreht und gewunden hat und auch noch ansonsten merkwürdige "Ausreden" vorlegte, habe ich die Initiative ergriffen und die Presse in dem "Dorf" informiert.

Meinen Anwalt habe ich die Geschichte auch schon prüfen lassen, der ist der Meinung, dass hier eindeutig eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Davon will ich im Moment keinen Gebrauch machen, ich werde abwarten, wie er sich im Weiteren in der Angelegenheit verhält.

Ich bin (um das mal im Umgangsdeutsch zu formuliern) "ganz schön angepisst" ob diesen Verhaltens sich mit "meinen Federn" zu schmücken.

Es kann ja vorkommen, dass man mal etwas tut, wovon man nicht weiß, dass es nicht erlaubt ist, aber sich dann durch "totstellen" aus der Verantwortung ziehen, zeigt eigentlich die Richtung, in der man charakterlich zu suchen hat.



↑ Donnerstag, 28.Juli 2016 #74

Polizei will die Bevölkerung ermutigen die "110" anzurufen ...

Ja super, dann aber sollten "sie" auch mal kommen (Kommentare lesen).





↑ Montag, 13.Juni 2016 #73

Öffnung der Lange Straße von der B 235 her.





Seite

« 1 2 3 4 5 » »|

- 3 -