top Δ oben

Wolfgangs Bastelkeller

Lautsprecher - Boxen - selber bauen ... Selbstbau leicht gemacht

Standort: // Startseite / Heimwerken / Einführung

Einleitung

Ein Wort in eigener Sache

Dies ist eine Seite, deren Inhalt sich in erster Linie mit dem Bau von Lautsprecherboxen beschäftigt. Die hier aufgeführten Hinweise und Techniken lassen sich aber in angepasster Form auch in anderen Heimwerkerbereichen anwenden.

Aber:

Es ist NICHT Sinn dieser Seite, grundlegende manuelle Fertigkeiten oder Umgang mit Maschinen oder sonstigem Werkzeug zu vermitteln ! Erwin, der Hobel-Reiter, nur echt in Wolfgangs Bastelkeller (hat gerade Pause)! Alle hier aufgeführten, besprochene, durch Link anzuwählende Seiten oder sonstige Hinweise, sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Auch habe ich versucht, den Inhalt aus der Sicht eines Heimwerkers zu erstellen. Diese Betrachtungsweise fällt naturgemäß bei einer annähernd 50-Jährigen Berufserfahrung als Schreiner nicht einfach.

Trotzdem kann es zu fehlerhaften oder falschen Interpretationen, Darstellungen oder Handhabungen kommen.

Da dies ausserdem eine private Website ist, in der auf reiner Hobby-Basis Tipps und Tricks weitergegeben werden, übernehme ich daher keinerlei Garantie oder Gewährleistungen, auch jede Art von Rechtsansprüchen gegen mich, die sich durch Fehlhandlungen aus hier beschriebenen Vorgehensweisen ergeben oder ergeben können, lehne ich vorsorglich von vornherein ab.

Durch Link & Verweise zu erreichende Inhalte werden nur bei ihrer Einbindung hier auf Korrektheit überprüft, eine spätere Prüfung auf Korrektheit oder sich ändernde Inhalte findet nicht mehr statt.

Bei ALLEN sachlichen/fachlichen Unklarheiten bitte eine eMail mit einem genauen Hinweis an mich, damit ich die Sachlage überprüfen und gegebenenfalls richtig stellen oder verbessern kann.

 

Und noch einmal:
Manuelle Fertigkeiten kann und werde ich nicht vermitteln !

Es kann und wird auch nicht jeder notwendige Handgriff erklärt werden, es werden gewisse Grundkenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Handwerkzeug und Handmaschinen vorausgesetzt. Durch entsprechende Bilddokumentationen werde ich versuchen, durch optische Darstellung die Sache verständlich zu gestalten, auch wenn man vom Text her eventuell nur 'Bahnhof' versteht.

Noch ein ganz wichtiger Hinweiss:

Befriedigende Ergebnisse wird man immer nur mit gutem und scharfem Werkzeug erreichen können, minderwertiges Werkzeug bedingt auch ein minderwertiges Ergebniss !!

Ansonsten.......Viel Spass und gutes Gelingen !!

 
Δ top Home Impressum
Homepage - Idee, Programm, Design: © 2007 by Wolfgang Höffchen
Übersicht

Lautsprecher

Kleine Boxen

Größere/Stand- Boxen

Sub-Woofer

offene Projekte

verwandte Themen

Heimwerken

Allgemeines

Fertigung

Oberfläche

Linkliste

Link-Kategorien

Sonstiges

Allgemeines

www.hoeffchen.de

Wolfgangs Bastelkeller | www.hoeffchen.de

Lautsprecher-Selbstbau, Lautsprecherboxenselbstbau, Lautsprecherboxen, Boxenselbstbau, Subwoofer, Heimwerken, Heimwerkertipps, Mit 40jähriger Erfahrung in der Holzbearbeitung stehen 'einige' Tricks und Tipps zur Verfügung


Wolfgang Höffchen | Lange Str.84 | 44579 Castrop-Rauxel | Tel.02305 890530