Wolfgangs Bastelkeller ... Lautsprecher-Boxen selber bauen & sonstiger Schiet !

Standort ://Home/ Gästebuch

Das Gästebuch

Wolfgangs goldene Kladde

Ich behalte mir vor, Einträge, die offensichtlich nur zur Werbung dienen, zu zensieren oder zu löschen !

Einträge in das Gästebuch sind freiwillig.

Wenn Sie hier einen Eintrag tätigen/speichern, erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten sowie deren Veröffentlichung für Jedermann einverstanden.

Bei einem Eintrag wird Ihre IP-Adresse als mögliche behördliche Handhabe für eventuell rechtlich bedenkliche Einträge intern gespeichert.

106 Einträge auf 11 Seiten
Seite

« 1 2 3 » »|

Eintrag erstellen

12.04.2023 - 22:51 # 106
  • Volker
  • --
  • --
Hallo,
tolle Seite!
Kann es sein, dass hier "Nur am vergleichsweise etwas höheren ersten Impuls erkennt man noch, dass es sich in Bild 17 um die geschlossene Box und in Bild 16 um die Bassreflexbox handelt. Schon nach wenigen Millisekunden mischt sich bei beiden der reflektierte Schall mit dem Direktschall und verformt die Kurvenform bis zur Unkenntlichkeit." die Bildnummer vertauscht wurde?

Viele Grüße aus Stuttgart!

 

25.10.2022 - 21:46 # 105
  • Merry
  • --
  • --
Hallo Wolfgang,

ich bin zufällig auf Deiner Seite gelandet, weil ich nach Techniken, MDF in enge Radien zu pferchen, übers Visaton-Forum gekommen bin und Deine Nautlantis sehen wollte.

Sehr interessante Technik, eine so professionelle Form werde ich mir für mein Projekt wohl nicht bauen können. Dennoch möchte ich Dir etwas Anerkennung für Deine Seite und die Dokumentationen der Lautsprecherprojekte da lassen.

Herrlich "oldschool" - wenns das im Netz überhaupt gibt - mit dem Gästebuch.

Alles Gute, bleib gesund und allezeit viel Spaß mit guter Musik!

Kommentar: Ja, danke für's Lob !

 

27.09.2022 - 22:54 Gastbuch/Smilies/top/Danke# 104
  • --
  • --
Hallo Wolfgang und oder Admin, an einigen Stellen auf der Webseite werden Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig angezeigt. Das ist lästig beim Lesen. Vielleicht hilft dieser Beitrag, das zu lösen:
https://shopzeug.de/utf8-auf-webseiten-umlautefehler-vermeiden.html
Ansonsten Danke für die Mühe und gute Seite, konnte einige schöne Anregungen entdecken.
Gruß
Carsten

Kommentar: Ja, ich sah es bereits. Da hat mein Provider bei der letzten Aktualisierung irgendwo gedreht, wo er nicht hätte sollen ... er macht sich auch nicht die Mühe, das zu "untersuchen".
Ich habe leider die Datenbank nicht entsprechend aktuell gesichert gehabt, sodass ich da nichts aufspielen kann.
Könnte mir nur 'n tool dengeln, das alle Umlaute wandelt, dazu habe ich aber im Moment keinen Bock.

 

12.07.2021 - 15:53 Gastbuch/Smilies/zwinckern# 103
  • Doatmund
  • --
Lasst euch nicht hinters Licht führen.
Ich habe die Lautsprecher nachgebaut und sie spielen die Musik nur rückwärts.

Kommentar: Du Witzbold ... selbstverständlich musst Du die Lautsprecher anders herum aufstellen !
Dann sind sie auch vor dem Licht !

 

21.02.2021 - 14:04 Gastbuch/Smilies/lachen# 102
  • Wiesbaden
  • --
Hallo Wolfgang ,

"auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn" lachen
Mir ist es gestern gelungen die SC4ND 5 Stück zu ergattern.
Jetzt kann ich endlich die "WHy" bauen. Da das Visaton Forum zu ist wollte ich so mein Glück mitteilen.Ich freue mich wie ein kleiner Junge.
Danke für Deine Meisterleistung bei der Entwicklung und Bau der "WHy".

Herzliche Grüße

Roman

Kommentar: Ja das freut mich dann sehr für Dich. Das Du an gleich 5 Stück gekommen bist, grenzt ja schon fast an ein "Wunder" !
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim bauen und natürlich auch beim hören (& genießen) !

 

07.08.2020 - 22:27 Gastbuch/Smilies/zwinckern# 101
  • Dresden Cotta
  • --
Hallo Wolfgang, wie du siehst, gibt es mich noch, etwas gerupft. Zwei Herz OP, Gleichgewicht unwiederbringlich ausgefallen (Fahrrad verkauft, Auto verkauft)und dann auch noch Prostatakarzinom. Das Ende ist somit näher als der Anfang.
Ich habe mittlerweile einen großartigen Enkel, den Moritz. Er kommt am 29.08.in die Schule, ist sechs Jahre alt. Ich wollte mir die ME100 aus Geithain kaufen und hatte deine ähnlichen Lautsprecher im Hinterkopf. Also dachte ich, wirst mal vergleichen, auch die Sachsen kochen bloß mit Wasser. Wenn du mal hierher kommst, melde dich unbedingt, wir machen u.A. einen unglaublichen Stadtrundgang.

 

21.08.2018 - 10:41 Gastbuch/Smilies/Wichtig !# 100
  • Webmaster
  • --
  • --
Leider tauchen in diversen Datenbankfiles De-Codierungsfehler in der Zeichen/Textausgabe auf.
Das ist wohl der Fallstrick, den ich mir bei der Umstellung auf Mobil-Geräte mal wieder selber legte.
Bin aber dabei, dieses zu bereinigen. Da ich aber nicht ständig vor der Taste hänge, wird es wohl das ein' oder andere Bit dauern, bis alles in "reinem UTF-8" erscheint ! :)

 

31.10.2016 - 13:23 Gastbuch/Smilies/grinsen# 99
  • Sabine
  • Rinteln
  • --
Hallo, auf der Suche nach neuen Ideen für unsere Eichenholz sind wir auf Ihre informative HP gestoßen, dafür vielen Dank und liebe Grüße :-)

Kommentar: Ich finde es nicht besonders toll, wenn man eine (vorgeblich positive) Meinung hinterläßt, nur um seine eigene Heimseite zu verlinken.
Daher habe ich die Adresse gelöscht und werde das auch bei weiteren Posts, die offensichtlich nur diesen Zweck verfolgen, tun !!!

 

04.10.2016 - 17:25 Gastbuch/Smilies/Idee# 98
  • Bayern
  • --
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Nun habe ich dank Ihrer Seite neuen Anreiz für hauseigene Lautsprecher gefunden!

Vielen Dank!


Mit Grüßen
Wolfang Dergar

 

13.09.2016 - 10:30 Gastbuch/Smilies/top/Danke# 97
  • Hamburg
  • --
Hey Wolfgang,
das ist echt eine super Seite, die du hier aufgebaut hast! Hat mir richtig gut weitergeholfen. :)
Gerne mehr davon!

Gruß,
Louis

 

Eintrag erstellen

Seite

« 1 2 3 » »|